Deutscher Pudel-Klub e.V. Bezirksgruppe Märkischer Kreis
 Deutscher Pudel-Klub e.V.Bezirksgruppe Märkischer Kreis

Über Uns


 


Wir sind Mitglied im Deutschen Pudel-Klub e.V. mit Hauptsitz in Leer/Ostfriesland.

 

Die Bezirksgruppe wurde am 28.08.1985 in Herscheid / Schwarze Ahe gegründet.
Der Gründungsgedanke von damals, wird auch heute noch auf dem Vereinsgelände praktiziert. Hundesport und Vereinsleben.

 

Beides kommt bei uns nicht zu kurz und Hund und Herrchen sind mit Spaß, aber gebotenem Ernst bei der Sache.

 

Auch der Sport kommt nicht zu kurz, so bieten wir Agility, als auch Mobyclass an.

 

Bei einem unverbindlichem Training kann man verschiedene Angebote ausprobieren.

Das Angebot umfasst:

 

  • Unterordnung in verschiedenen Altersgruppen
  • Mobyclass
  • Agility
  • Kurse für Welpen und Junghunde
  • Vorbereitung auf die Begleithundprüfung

 

 

 

Darüber hinaus gibt es verschiedene überregionale Veranstaltungen wie Hunderennen,

 

Agility-Turniere, Wandertage und eine Menge mehr !

 

 

 

Das „Miteinander“ wird groß geschrieben und so steht der Spaß im Vordergrund.

 

 

Momentan zählen wir rund 50 feste Mitglieder in unserer Bezirksgruppe.

 

 

Für Fragen stehen wir gerne mit unserem Kontaktformular zur Verfügung.



Aktuelles

Nächster Klubabend am Donnerstag, den 29. März 2018.

Beginn 18.30 Uhr im Klubhaus.